Beratung des Verkäufers
Materials, Chemicals & MiningZink-Recycling-Sparte wurde übernommen von
Die Harz-Metall GmbH (HMG), Teil der deutsch-französischen Recylex-Gruppe, hat erfolgreich ihre Zink-Recycling-Sparte an ein belgisch-mexikanisches Joint Venture bestehend aus Jean Goldschmidt International S.A. (JGI) und Zinc Nacional S.A. (ZN) verkauft. Die HMG kann durch die Übernahme der Zink-Recycling-Sparte durch das branchenerfahrene Konsortium von dessen Marktkenntnis und operativem Knowhow profitieren und sich so langfristig entwickeln.
Die bereits 1527 als Blei-Silber-Hütte gegründete HMG ist eines der führenden europäischen Recyclingunternehmen für blei- und zinkhaltige Abfälle und betreibt einen der größten Industrieparks in Niedersachsen. Zuletzt beschäftigte das Unternehmen am Industriepark Oker rund 120 Mitarbeiter.
Die Harz Oxid GmbH ist ein Belgisch-mexikanisches Joint Venture aus der Jean Goldschmidt International S.A. (JGI) und der Zinc Nacional S.A. (ZN). JGI, mit Sitz in Brüssel/Belgien, ist spezialisiert auf den Handel mit Nichteisenmetallen mit einem Schwerpunkt auf Zink. ZN, mit Sitz in Monterrey/Mexiko, ist ein Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung im Zink-Recycling.