Advised on Sale of Company

Real Estate

Familienheim Rhein-Neckar eG

Building cooperative Germany

Acquired 100% of shares

Bayerische Wert- und Grundbesitz Verwaltung GmbH / FaMaP GmbH / WOHMAX GmbH / Münchner Grund Immobilien Management GmbH,

Real estate management and services Germany

Advised Bayerische Wert- und Grundbesitz Verwaltung GmbH / FaMaP GmbH / WOHMAX GmbH / Münchner Grund Immobilien Management GmbH, on its sale to building cooperative Familienheim Rhein-Neckar eG

Familienheim Rhein-Neckar eG acquires 100% of the shares of Bayerische Wert- und Grundbesitz Verwaltung GmbH, FaMaP GmbH, WOHMAX GmbH as well as of Münchner Grund Immobilien Management GmbH. Due to the strategic acquisition, Familienheim expands its presence in southern Germany and is able to complement its service portfolio by real estate and building services.

Familienheim Rhein-Neckar eG, Mannheim, Germany

Building cooperative (headquartered in Mannheim) with strong market presence through national, integrated real estate management. More than 100,000 residential units and 2.5 million square meters of commercial space and offices under management. Focusing on the commercial and technical management for condominium owners‘ associations as well as rental management, financing services, real estate management and expert opinions.

Bayerische Wert- und Grundbesitz Verwaltung GmbH / FaMaP GmbH / WOHMAX GmbH / Münchner Grund Immobilien Management GmbH, Munich, Germany

The group consists of four complementary companies whose range of services comprises condominium administration, rental management, real estate management and building services. Nationwide, the group manages around 16,000 units, 13,000 of them are based in Munich.

 

IMAP initiated the transaction on behalf of the seller and handled it in all its phases.

Experts who worked on the transaction

Beratung des Verkäufers

Real Estate

Familienheim Rhein-Neckar eG

Wohnungsbaugenossenschaft Germany

übernahm 100% der Geschäftsanteile

Bayerische Wert- und Grundbesitz Verwaltung GmbH / FaMaP GmbH / WOHMAX GmbH / Münchner Grund Immobilien Management GmbH,

Immobilienmanagement Germany

Bayerische Wert- und Grundbesitz Verwaltung GmbH / FaMaP GmbH / WOHMAX GmbH / Münchner Grund Immobilien Management GmbH, wurden beim Verkauf an Familienheim Rhein-Neckar eG beraten

Die Familienheim Rhein-Neckar eG übernimmt 100% der Anteile der Bayerische Wert- und Grundbesitz Verwaltung GmbH, der FaMaP GmbH, der WOHMAX GmbH sowie der Münchner Grund Immobilien Management GmbH. Durch den strategischen Zukauf erweitert die Familienheim ihre Präsenz in Süddeutschland und kann durch die Immobilienvermittlung und Gebäudeservices ihr Leistungsspektrum im Servicebereich umfassend ergänzen.

Familienheim Rhein-Neckar eG, Mannheim

Wohnungsbaugenossenschaft (Hauptsitz in Mannheim) mit starker Marktpräsenz durch deutschlandweites, ganzheitliches Immobilienmanagement. Mehr als 100.000 Wohneinheiten und 2,5 Millionen Quadratmeter Gewerbefläche unter Management. Der Fokus liegt auf der kaufmännischen und technischen Verwaltung für Wohnungseigentümergemeinschaften sowie die Mietverwaltung, Finanzierungsdienstleistung, Immobilienvermittlung und Gutachtenerstellung.

Bayerische Wert- und Grundbesitz Verwaltung GmbH / FaMaP GmbH / WOHMAX GmbH / Münchner Grund Immobilien Management GmbH, München

Die Unternehmensgruppe setzt sich aus vier komplementären Gesellschaften zusammen, deren Leistungsspektrum die WEG-Verwaltung, Mietverwaltung, Immobilienvermittlung sowie Gebäudeservices umfasst. Bundesweit verwaltet die Gruppe rund 16.000 Einheiten, davon alleine 13.000 in München.

 

IMAP hat die Transaktion im Auftrag des Verkäufers initiiert und in allen Phasen begleitet.

Experts who worked on the transaction