Beratung des Käufers

Automotive

Webasto SE

Hersteller von Heizsystemen für den Automotive-Bereich Germany

übernahm 70% der Geschäftsanteile

Hebei Nanfeng Automobile Equipment Group Co., Ltd.

Herstellung und den Vertrieb von Heizanlagen für Busse und Lkws China

Webasto Thermo & Comfort SE wurde beim Kauf von 70% der Geschäftsanteile an Heibei Southwind Automobile Equipment (Group) Co., Ltd. beraten

Webasto Thermo & Comfort SE, hat 70% der Anteile der Heibei Southwind Automobile Equipment (Group) Co., Ltd.; Heibei, China, übernommen.

Durch diese Akquisition konnte Webasto sich in dem schnell wachsenden chinesischen Markt etablieren und seine Position als Marktführer festigen.

Webasto Thermo & Comfort SE, Gilching, Deutschland

Weltweit führender Hersteller von Heizsystemen für den Automotive-Bereich mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in einer Vielzahl von Systemen.

Heibei Southwind Automobile Equipment (Group) Co., Ltd., Heibei, China

Eine der bekanntesten chinesischen Unternehmen für die Herstellung und den Vertrieb von Heizanlagen für Busse und Lkws in China. Die Jahresproduktion beläuft sich auf 40.000 Heizanlagen. Entwicklungsstandorte in Hebei and Beijing.

 

IMAP hat die Transaktion im Auftrag der Gesellschafter von Webasto vorbereitet und in allen Phasen begleitet.

Experts who worked on the transaction