Michael Zeyen

Michael Zeyen ist seit 2015 Fachbeirat der „Senior Advisor Automotive Group“ von IMAP in Deutschland.

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der vancom GmbH & Co. KG, einem hochspezialisierten Consulting-und Engineering-Dienstleister aus dem Automobilbereich. Zuvor war er bei führenden Systemlieferanten für den Aufbau neuer strategischer Geschäftsfelder verantwortlich und hat als CEO langjährige Erfahrung im operativen Bereich gesammelt.

Sein Spezialgebiet ist die Elektromobilität mit den Schwerpunkten Leistungselektronik, Thermomanagement und Ladeinfrastruktur. Er berät internationale Fahrzeughersteller und Systemlieferanten bei der strategischen Einführung und Umsetzung der Elektromobilität.

Herr Zeyen ist Mitglied im Vorstand des Zentralverbands der Deutschen Elektroindustrie (ZVEI) und in zahlreichen internationalen Normungsgremien tätig.