IMAP hat seit 2015 mehr als 57 Deals im Bereich Consumer & Retail abgeschlossen

Consumer & Retail


Hersteller von Konsumgütern müssen sich ständig an den Wandel von Lebensstil und Geschmack anpassen und gleichzeitig ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten. Das Bestreben, im digitalen Zeitalter nachhaltig Marktpositionen zu besetzen und gleichzeitig Größen- und Mengenvorteile zu realisieren, bestimmt strategische Entscheidungen und M&A-Aktivitäten. In vielen Märkten gilt der Einzelhandel seit langem als weitgehend konsolidiert, doch auch hier sind die traditionellen Akteure zunehmend mit neuen Marktteilnehmern und ihr Geschäft bedrohenden Trends wie dem Direktkauf beim Hersteller konfrontiert.

Consumer & Retail Sektoren, die wir abdecken:

  • Textilien & Bekleidung
  • Kosmetika
  • Einrichtung und Haushaltswaren
  • Sport und Freizeit
  • Groß- & Einzelhandel
  • Freizeit- & Erholungseinrichtungen
  • Hotels, Resorts & Kreuzfahrtveranstalter
  • Restaurants & Bars