Because every single one counts!
IMAP Deutschland erzählt, was uns als Arbeitgeber ausmacht und unterscheidet. Wir glauben, dass das „Wie“ eine große Bedeutung hat und Menschen den Unterschied machen.
Die in Attendorn ansässige Muhr und Bender KG (“Mubea”) hat 100 % der Anteile der INAUXA S.A. und EDAI mit Sitz in Spanien von Grupo Tudos Reunidos übernommen.
INAUXA ist ein weltweit tätiger Tier 1-Zulieferer der Automobilindustrie mit 330 Mitarbeitern in Produktionsstandorten in Spanien, Mexiko und China. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von EUR 55 Mio. in 2015. Das Produktportfolio von INAUXA umfasst Fahrwerk- und Strukturkomponenten sowie Getriebekomponenten. INAUXA wird in die Division Fahrwerk von Mubea integriert und verstärkt das Produktangebot von Stabilisatoren.
Mubea ist ein führender Automobilzulieferer, der sich auf die Fertigung von hochbeanspruchbaren Federkomponenten und anderen verwandten Produkten spezialisiert hat. Der Leichtbauspezialist beschäftigt derzeit ca. 11.000 Mitarbeiter und agiert an 29 Standorten in 17 verschiedenen Ländern. 2015 erzielte Mubea einen Umsatz in Höhe von etwa EUR 1,8 Milliarden.
Die Transaktion bedarf noch der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden und Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen.
IMAP hat Mubea bei der Vorbereitung und Umsetzung der Transaktion als exklusiver M&A Berater unterstützt.
IMAP Deutschland erzählt, was uns als Arbeitgeber ausmacht und unterscheidet. Wir glauben, dass das „Wie“ eine große Bedeutung hat und Menschen den Unterschied machen.
Die CirComp GmbH, ein Spezialist für Produkte auf Basis von Hochleistungsfaserverbundwerkstoffen, wurde an die Albany International Corporation, einen an der NYSE gelisteten Entwickler und Hersteller technischer Bauteile für die Luftfahrt- und industrielle Anwendungen, verkauft.
Ein Konsortium privater Investoren hat die Anker Kassensysteme GmbH, einen führenden Anbieter von Point of Sale-Hardware, im Rahmen eines Management Buy-outs anHalder verkauft.