Mannheim_300

Jürgen Wollenschläger

Fachbeirat

Jürgen Wollenschläger

Jürgen Wollenschläger

Jürgen Wollenschläger ist Fachbeirat “Senior Advisor Consumer Group” bei IMAP M&A Consultants AG.

Jürgen Wollenschläger verfügt über mehr als  25 Jahre Erfahrung in Führungspositionen und als Berater  in der Konsumgüterbranche, u.a. war er Consultant bei GEMINI – International Management Consultants, Bad Homburg (namhafte Unternehmen aus den Branchen Automobilindustrie, FMCG und Dienstleistung), Marketing Manager bei Triumph International AG, München und Managing Director bei Felina International AG, Wettingen, Schweiz.

Zu seinen Aufgaben zählten die Restrukturierung und Neuausrichtung von Unternehmen als  moderne Markenunternehmen ebenso  wie der Aufbau neuer internationaler Geschäftsbereiche (Wholesale, Retail und E-Commerce) inkl. Sourcing Asien. Des Weiteren die Marken-Entwicklung mit dem Ziel internationaler Marktdurchdringung in Europa, Russland und Nordamerika sowie Naher Osten, Arab. Emirate und Neuseeland. Hinzu kam die Begleitung eines erfolgreichen M&A Prozesses – vom Businessplan bis zum Unternehmensübergang; das schließt den Bogen zu seiner heutigen Beiratsfunktion für die IMAP Consumer Group.

Er berät Unternehmer im Konsumgüterbereich bei allen  Fragestellungen der Unternehmensführung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Marke und Markenführung, Produkt, internationale Vertriebsstruktur sowie Retail und Online.

Jürgen Wollenschläger absolvierte nach der Banklehre sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Seine Begeisterung für Marken bringt er auch  in die Markenakademie des Markenverbandes (Berlin)  ein, dort ist er Mitglied des Lenkungskreises.

Kontakt

Tel: +49 621 3286 48
Fax: +49 621 3286 100
juergen.wollenschlaeger@imap.de